Dr. Frank Knauer Partner | Senior Management Consultant

Dr. Frank Knauer (Dr.-Ing. & Dipl.-Inform.) ist Partner und Senior Management Consultant bei RMTP. Bevor er 2013 bei RMTP einstieg, war Frank Knauer in verschiedenen Managementpositionen unter anderem über 10 Jahre für Volkswagen/gedas und anschließend für T-Systems tätig und führte in seiner Funktion als Executive VP bis zu 1.350 Mitarbeiter. Während seiner Zeit als Director bei EDS und später bei HP verantwortete er die Geschäftsbereiche Outsourcing und IT-Services für international agierende Enterprise Accounts der Branchen Consumer Industry, Retail und ITK.

Heute ist er für RMTP im Kompetenzfeld IT-Governance / IT-Strategie unterwegs. Zu seinen Aufgaben bei unseren Kunden gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Business-IT-Alignement, Prozessanalysen und Vertragsverhandlungen sowie das Programmmanagement/Multiprojektmanagement von Großprojekten. Aufgrund seiner langjährigen Managementerfahrung in großen Unternehmen übernimmt er auch Funktionen als Interimsmanager.