cwp-neu

Dr. Christian W. Probst

Senior Consultant

Dr. Christian W. Probst (Dr.-Ing. & Dipl.-Inform.) ist Senior Consultant bei RMTP. Bevor er 2020 bei RMTP einstieg, war Christian Probst verantwortlicher Leiter der Cyber Security Forschung und Leiter des Instituts für Informatik am Unitec Institute of Technology in Auckland, Neuseeland. 

Zudem hat er als Forscher und Projektleiter langjährige Erfahrung mit industrieller und akademischer Forschung und Entwicklung im Bereich Security und Safety auf allen Ebenen von Embedded Systems zu Organisationssicherheit.

Heute ist er bei RMTP in den Bereichen Informationssicherheit und Cyber Security unter anderem für die Optimierung von Prozessen für die sichere Software-Entwicklung und alle Sicherheitsaspekte von Embedded Systems unterwegs.

MEK-2022

Ralf Mekelberger

Geschäftsführer | Senior Management Consultant

Ralf Mekelberger (Dipl. -Ing.) ist Geschäftsführer und Senior Consultant bei RMTP.  Bevor er 2011 RMTP gründete, war er in unterschiedlichen IT-Management-Positionen bei IT-Dienstleistern und einem der größten Nahverkehrsunternehmen der Welt tätig. Er hat dort im Wesentlichen die Erstellung und Implementierung von ISMS verantwortet einschließlich der Zertifizierung nach DIN ISO 27001.

Heute ist Ralf Mekelberger neben der Leitung des Unternehmens und der Geschäftsmodell- und IT-Strategieentwicklung vor allem im Kompetenzfeld Informationssicherheit und der IT-Governance/IT-Strategie beratend tätig.

Zertifizierungen:  CGeit

fkn_neu

Dr. Frank Knauer

Partner | Senior Management Consultant

Dr. Frank Knauer (Dr.-Ing. & Dipl.-Inform.) ist Partner und Senior Management Consultant bei RMTP. Bevor er 2013 bei RMTP einstieg, war Frank Knauer in verschiedenen Managementpositionen unter anderem über 10 Jahre für Volkswagen/gedas und anschließend für T-Systems tätig und führte in seiner Funktion als Executive VP bis zu 1.350 Mitarbeiter. Während seiner Zeit als Director bei EDS und später bei HP verantwortete er die Geschäftsbereiche Outsourcing und IT-Services für international agierende Enterprise Accounts der Branchen Consumer Industry, Retail und ITK. Heute ist er für RMTP im Kompetenzfeld IT-Governance / IT-Strategie unterwegs. Zu seinen Aufgaben bei unseren Kunden gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das Business-IT-Alignement, Prozessanalysen und Vertragsverhandlungen sowie das Programm­management / Multiprojektmanagement von Großprojekten. Aufgrund seiner langjährigen Managementerfahrung in großen Unternehmen übernimmt er auch Funktionen als Interimsmanager.

Christopher Thompson

Partner | Senior Consultant

Christopher Thompson (Dipl.-Kfm.) ist Partner und Senior Consultant bei RMTP. Bevor er 2014 bei RMTP einstieg, war Christopher Thompson als CISO bei einem weltweit agierenden Logistikkonzern beschäftigt. Zudem sammelte er langjährige Erfahrungen als international tätiger ITK-Auditor bei Konzerngesellschaften und mittelständigen Unternehmen.

Heute ist er für RMTP vor allem in internationalen und nationalen Projekten im Kompetenzfeld Informations­sicherheit tätig. Er wird unter anderem als CISO/ISO extern beauftragt, implementiert Managementsysteme (ISMS), entwickelt Informations- und ITK-Sicherheitskonzepte und begleitet Qualitätsprüfungen und Audits.

Zertifizierungen:  CISA, CRISC, ISO 27001 Lead Auditor, CCSK, ITIL ®v3 Expert

Marlis Sørensen

Senior Consultant

Marlis Sørensen (Dipl.-Inform.) ist Senior Consultant bei RMTP. Bevor sie 2018 bei RMTP einstieg war sie als Projektmanagerin bei einem IT-Dienstleister tätig. Sie fungierte als Programmmanagerin, Projektleiterin oder Rollout­managerin in internationalen Projekten. Weiterhin hat sie als Qualitätsmanagementbeauftragte Erfahrung im Aufbau und der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen.

Heute ist sie für RMTP im Bereich Informationssicherheit und IT Governance unter anderem für die Optimierung von Organisationen und Prozessen, Programm Management, Projektleitung, Projektreviews, Qualitätsmanagement, Coaching und Moderation unterwegs.

Zertifizierungen: ITIL ® Service Manager V3